GK SBR Herbstfahrt

Auf mittelalterlischen Spuren

Die Herbstfahrt des SBR führte uns diesmal nach Mittelhessen in die Stadt Wetzlar und zum Schloss Braunfels. Die 50 Plätze für die Busfahrt am 26.09.2017 waren schnell ausgebucht. In Wetzlar erwartete uns eine Stadtführung, bei der es viele interessante Informationen über die ehemalige Reichsstadt gab, die bereits seit dem 8. Jahrhundert besteht. Angefangen mit dem Dom, über das Reichskammergericht, die sehr schöne Altstadt und Goethe´s große Liebe Charlotte Buff reichte der Themenbogen. Nach dem Rundgang brachten uns unsere jeweiligen Führer zu dem Restaurant, in dem wir unser Mittagsessen einnahmen.

Die nächste Station war das Schloss Braunfels, das seit dem 13. Jahrhundert im Besitz der Grafen von Solms ist. Der Rundgang durch das Schloss, das heute noch bewohnt wird, dauerte 1 Stunde und bot einen Einblick in die wechselvolle Geschichte der Familie der Schlossherren. Anschließend war noch Zeit für Kaffee und Kuchen, ehe der Bus wieder Richtung Heimat für.

(J.C.)