TN im Odysseum

Wissensreise im ODYSSEUM Köln

Am 25.01.2011 besuchten 30 Seniorinnen und Senioren das ODYSSEUM in Köln.
Björn, ein junger Student führte uns nach einer kurzen Einweisung durch eine Welt des Wissens und Staunens.
Anfassen, Mitmachen und Experimentieren waren  dort ausdrücklich erwünscht.
Spannende Einblicke erhielten wir in der Themenwelt  Mensch, Medizin und Gentechnik.

Beeindruckend war natürlich auch die Themenwelt Erde.
Im Cyberspace konnte man  sogar einen Rundflug über Köln machen.  In der Kinderstadt wären einige unserer Besucher gerne noch einmal Kind gewesen, gab es doch auch hier viel zu entdecken und zu experimentieren.
Wäre der Hochseilgarten geöffnet gewesen, so hätten sicherlich einige unserer sportlichen Senioren die Meßlatte angelegt.      —–Schade—–

Nach einer erlebnisreichen Entdeckungsreise mit vielen interessanten Eindrücken wurden alle in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Ein perfekter Tag mit jeder Menge Spaß und vielen neuen Erfahrungen ging zu Ende.

Zum Schluss möchte ich noch eine Info weitergeben.

Am Samstag den 03. März 2012 ist die Kölnerkinderuni mit dem spannenden Thema
Stammzellen zu Gast.

Ulrike Paffrath

zu den Bildern