Fahrt mit GK SBR nach Münster


Herbstfahrt mit GK SBR nach Münster

 

Am 23. September 2010 fuhren wir mit zwei Bussen von “Meurer Reisen” pünktlich um 8.30 Uhr vom Colonius ab in Richtung Münster. Die Sonne sollte uns den ganzen Tag begleiten.
In Münster erwarteten uns schon drei Stadtführerinnen. Drei Gruppen gingen dann getrennt mit ihnen durch die Stadt. Der Dom und viele andere Kirchen wurden besichtigt.

Ein Streifzug durch die Stadtgeschichte und Sehenswürdigkeiten fand statt. Nach der Rundführung hatten alle schon einen mächtigen Hunger. Das Essen nahmen wir im “Altes Gasthaus Leve” ein, welches im Jahre 1607 gegründet wurde. Die Bedienung war nett und freundlich der Aufenthalt auch angenehm.
Die Speisen waren sehr schmackhaft zubereitet.
Nach dem Mittagstisch hatten wir bis 17.00 Uhr zur freien Verfügung und kleine Gruppen schauten sich in der Altstadt um.

Zum Abschluß trafen sich fast alle zu einem Kaffee oder Eis am Bustreffpunkt wieder ein.

Gegen 19.30 Uhr verabschiedeten sich alle am Colonius und freuten sich schon auf die nächste gemeinsame Fahrt, die voraussichtlich nach Brüssel gehen wird. Ein Bericht folgt in Kürze. G.Klefisch

< zu den Bildern >