GK Weihnachtsfeier

Kalk Wf_1Weihnachtsfeier des GK SBR

Nach den doch guten Erfahrungen im letzten Jahr, fand unsere Weihnachtsfeier am 04.12.2015 wieder im Restaurant “eXellent” im Kalker Rathaus statt. Diesmal jedoch blieb die Zahl der Teilnehmer mit 88 hinter unseren Erwartungen zurück. Wie wir im Nachhinein erfuhren, fand gleichzeitig die Feier der OPD statt, was uns wohl einige Teilnehmer kostete.

Der Einlass war gegen 13:00 Uhr geplant, was aber wieder dazu führte, dass die ersten Gäste wesentlich früher eintrafen. Die Mitarbeiter des Restaurant hatten den Saal hübsch dekoriert und die Tische schön eingedeckt. Pünktlich um 13:30 Uhr griff Frau Zimmermann zum Mikrofon und begrüßte alle zur Weihnachtsfeier. Im Anschluss gab es ein leckeres Menü und jeder konnte sich seine Getränke aussuchen. An der Lautstärke im Saal konnte man entnehmen, dass sich alle gut mit den Tischnachbarn unterhielten. Dass man bei der Feier alte Kolleginnen und Kollegen aus der aktiven Zeit wieder trifft und sich mit ihnen unterhalten kann, ist immer noch die größte Triebfeder für die Teilnahme an der Feier.

Im weiteren Verlauf gab es für jeden Teilnehmer wieder kleine Präsente vom SBR. Auch die Verlosung durfte nicht fehlen. Als Höhepunkt trat der Chor der „Akademie für kölsche Sprooch“ auf und sang kölsche Weihnachtslieder, unterbrochen von kleinen Geschichten zur Weihnacht. In der Vortragspause gab es Kaffee und Kuchen. Als gegen 18:00 Uhr die Veranstaltung endete, waren viele Gäste von der Veranstaltung sehr angetan und verabschiedeten sich bis zum nächsten Jahr.

(J. C.)

20151204_142138 web20151204_142205 web20151204_142148 web20151204_142212 web20151204_170157 web20151204_170215 web20151204_170225 web