TN SBR Fahrt nach Maastricht

Frühlingsfahrt mit dem TN SBR nach Maastricht

Am 06.05.2010 besuchten 28 Seniorinnen und Senioren eine der ältesten Städte der Niederlande. Maastricht war unser Ziel.
Der Wettergott meinte es bis auf ein paar Tröpfchen am späten Nachmittag gut mit uns, und somit konnten die „Knirpse“ in den Taschen bleiben.
Nach einem Stadtrundgang, der eigentlich so gar nicht geplant war, zeigte sich dann endlich lachend und fröhlich der Fahrer des  „ÖKO-Stadtbähnchens“, den wir gesucht hatten. Unser Treffpunkt war schon richtig, aber die Bahn hatte er wohl versteckt, fragten wir uns doch:  WO ???
Nachdem wir alle Platz genommen hatten, ging`s los zur Stadtrundfahrt. Über eine Lautsprecheranlage, die wohl einen technischen Defekt hatte, erklärte uns der Fremdenführer die Sehenswürdigkeiten der alten Stadt.

Maastricht ist schon eine Stadt mit Charakter, was sich vor allem in besonderen Eigenschaften der einzelnen Stadtviertel ausdrückt.
Im Anschluss an die Stadtrundfahrt trafen sich alle pünktlich im Restaurant „Brasserie Bonhomme“ (sehr zu empfehlen), direkt am Ufer der Maas mit Aussicht auf die St. Servas-Brücke zu einem köstlichen Mittagsmenue, von dem alle begeistert waren.

Dort gehts langÖkobahn

 

Im Anschluss daran war natürlich Schaufenstergucken, Einkaufen oder auch Kaffeetrinken angesagt. Jeder kam auf seine Kosten und ließ diesen schönen Tag auf seine Art ausklingen.
Am frühen Abend fuhren alle um einige Sehenswürdigkeiten reicher zurück nach Köln.

Es war ein wunderschöner Frühlingsausflug.

Uli Paffrath

zum Kommentar