Adventsfeier SBR TN

Adventsfeier in der Senioren – Residenz am Dom

Wie jedes Jahr zur Adventszeit trafen sich die Seniorinnen und Senioren der NL TN Köln am 02.12.2010 zur  Adventsfeier in der Senioren-Residenz am Dom.

Ein festliches Ambiente, sowie  eine reichhaltige Kaffeetafel und ein schmackhaftes Abendbüffet erwarteten uns wieder.

Besonders erfreut war der Seniorenbeirat über die zahlreiche Besucherzahl, die in diesem Jahr alle Zahlen der Vorjahre übertraf. Der Grund hierfür war sicherlich auch die intensive Zusammenarbeit des Seniorenbeirats und die tatkräftige Mithilfe unserer aktiven Kolleginnen und Kollegen. Vergessen möchte ich hierbei auch nicht unseren Betriebsrat, der große Unterstützung geleistet hat.

Groß war die Freude der Kolleginnen und Kollegen, die sich nach vielen Jahren hier wieder trafen.

Sogar aus dem „Oberbergischen“ (obwohl der Winter ja nun schon mit seiner weißen Pracht eingezogen war) war man angereist.

Ein  Kölner Männergesangverein schmückte die Feier  mit KÖLSCHEN WEIHNACHTSLIEDERN, die zum Schmunzeln, aber auch ein wenig zum Nachdenken waren.

Was natürlich nicht fehlen durfte, war eine Geschichte nach KÖLSCHER  Mundart, die unsere liebe Margot Eckes wie jedes Jahr vortrug.

Gegen 21.00 Uhr verabschiedeten sich dann auch die letzten Gäste, mit dem Versprechen sich in 2011 bei einem der Termine des Jahresprogramms, welches jeder bekommen hatte, zu sehen.

Wir, der Seniorenbeirat, wünschen allen, die an der Weihnachtsfeier nicht teilnehmen konnten, auf diesem Weg ein besinnliches und frohes Fest, sowie für 2011 Gesundheit und Zufriedenheit.

Ulrike Müller    < zu den Bildern>