GK Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier des GK SBR

Nach den guten Erfahrungen der letzten Jahre fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier wieder im Restaurant „eXellent“ im Kalker Rathaus statt. Auch wenn der Einlass diesmal für 12:00 Uhr geplant war, so waren die ersten Gäste wieder früher vor der Tür. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende, Frau Zimmermann wurde ein leckeres Essen von den sehr hilfbereiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Restaurants serviert. Es gab Schweinemedalions mit Kartoffeln und Speckbohnen sowie einen Nachtisch. Dazu konnte jeder trinken, was er gerne wollte. Anschließend hatten die Teilnehmer wieder ausreichend Zeit „zum Schwade“ mit dem Tischnachbarn.

Das Programm eröffneten diesmal Roswitha Gebel und Peter Siebert mit kölschen Geschichten. Anschließend gab sich der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht die Ehre und schaute vorbei. Während es Kaffee und Kuchen gab, verteilten die Mitglieder des SBR kleine Präsente an die Teilnehmer.  Als Höhepunkt trat der Chor der „Akademie für kölsche Sprooch“ auf und sang kölsche Weihnachtslieder. Zwischen den Liedern wurden kleine Geschichten zur Weihnachtszeit vorgetragen. In der Pause fand die traditionelle Verlosung statt.

Gegen 18:00 Uhr endete die Veranstaltung und die Gäste gingen gut gelaunt nach Hause.

(J. C.)