TN Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier des TN SBR fand am 05. Dezember 2013 statt.

Seniorenweihnachtsfeier

Wie jedes Jahr, feierten die Seniorinnen und Senioren der NL 1  bei guter Laune Ihre alljährliche Weihnachtsfeier wieder im festlich geschmückten Albertus-Saal der Residenz am Dom.
Bei einer süßen Adventskaffeetafel und einem großzügigen Buffet gab `s wieder viel zu erzählen aus alter und natürlich auch neuer Zeit im Rentenalter.

Untermalt wurde unsere Adventsfeier mit Weihnachtsmusik vom Feinsten.
Der Star-Trompeter Helmut Blödgen, auch der Kölner Karajan genannt und bekannt durch  den Kölner Karneval bei Prinzenproklamation, Karnevalseröffnung am 11.11.  sowie anderen Veranstaltungen. Seine Trompetenklänge waren nicht nur ein Ohrenschmaus, nein, sie gingen jedem auch regelrecht unter die Haut, und manch einer konnte auch ein paar Tränchen nicht zurückhalten.
Mit Zugaben und gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern verabschiedete sich Herr Blödgen. Sein Auftritt war einmalig.

Einmalig aber war auch unsere Kölner Mundartautorin  Frau Marita Dohmen, die uns mit „ Kölner  Verzällcher “ aus dem Leben im echten Köln zum Lachen, aber auch zum Nachdenken brachte. Ihr Hörbuch „Schmitze Klaaf“, Kölsch aus erster Hand, wurde gerne von Seniorinnen und Senioren mit einer Widmung von Marita erworben.

Eine Überraschung für die Seniorenbeiratssprecherin Uli Paffrath  möchte ich hier doch noch erwähnen. Wie es in Köln ja nun einmal so ist, werden Personen, die besondere Dienste verrichten, vor allen Dingen die, die ein Ehrenamt ausüben, geehrt.

Für 17 Jahre Seniorenarbeit überreichte Albert Hartwig ihr einen wunderschönen Karnevalsorden.

„KÖLN HAT WAS ZU BEATEN“

Das hat auch unser Seniorenbeirat !!!             Jeden Monat.
Es war wieder einmal eine schöne Weihnachtsfeier und wir, der Seniorenbeirat wünschen uns, dass es lange so bleibt.

TN_Wf_01TN_Wf_02TN_Wf_03TN_Wf_04TN_Wf_05TN_Wf_06TN_Wf_07TN_Wf_08TN_Wf_09TN_Wf_10TN_Wf_11TN_Wf_12TN_Wf_13TN_Wf_14TN_Wf_15TN_Wf_16TN_Wf_17TN_Wf_18TN_Wf_19TN_Wf_20TN_Wf_21