GK Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier des GK SBR

Am 12.12.2014 fand unsere Weihnachtsfeier diesmal im “eXellent” im Kalker Rathhaus statt. Wir waren gespannt, wieviel Teilnehmer zu dieser Veranstaltung kommen würden, weil ja bisher unsere langjährige Lokalität die Wolkenburg war.

Erstaunt und natürlich hoch erfreut waren wir, dass sich wieder 111 Kolleginnen und Kollegen an der Feier beteiligten. Dafür unseren herzlichen Dank. Dann war ja doch das nette Beisammensein und der Plausch mit den Kollegen und Kolleginnen in der Vorweihnachtszeit wichtiger als die pompöse Aufmachung in der Wolkenburg. Für dieses Lokal hatten wir uns entschieden, weil die Straßenbahn ja fast bis ins Lokal fuhr.

Um 13:00 Uhr war Einlass (einige kamen wie immer schon erheblich früher) und um 13:30 Uhr begrüßte Frau Zimmermann dann die Gäste. Die Bediensteten des Lokals standen schon bereit und servierten nach der Begrüssung für jeden eine Tasse Suppe.

Der Saal war sehr schön dekoriert und die Tische auch nett hergerichtet. Es war gemütlich. Nun wurde viel erzählt und die Zeit verlief wie im Fluge. Nach der Suppe gab es ein leckeres Gericht.

Eine kleine Verlosung folgte und im Anschluß trat der Chor der “Akademie für kölsche Sprooch” auf. Sie sangen kölsche Weihnachtslieder  und trugen einige “Rümsche” (Kölschte Texte) vor. Das ganze dauerte ca. 1 Std. Hinterher wurde uns noch Kaffee und etwas Kuchen und Stollen serviert. So gegen 18:00 Uhr machten sich dann die ersten auf den Heimweg. Viele, die sich verabschiedeten, waren begeistert und bedankten sich für den netten Nachmittag. Sie waren sehr zufrieden. Wie wir später erfuhren, bedienten uns den ganzen Nachmittag behinderte Kräfte. Das ist schon eine tolle Sache, wenn man Behinderte in die Arbeitswelt integriert. Sie haben ihre Aufgabe sehr gut und zur Zufriedenheit aller durchgeführt.

Wahrscheinlich kommen wir im nächsten Jahr wieder hier hin. Die Vekehrsanbindung ist ja eigentlich gut. Man braucht nicht weit laufen, schon ist man in der U-Bahn oder an der Bus-Haltestelle oder am Taxi-Stand.

Danke für Ihr Vertrauen und die zahlreiche Teilnahme. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Ihr Günther Klefisch

Kalk Wf_1Kalk Wf_2Kalk Wf_5Kalk Wf_3Kalk Wf_4Kalk Wf_6Kalk Wf_7Kalk Wf_8Kalk Wf_14Kalk Wf_12Kalk Wf_11Kalk Wf_10Kalk Wf_9Kalk Wf_13Kalk Wf_15