GK Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier in Köln-Kalk

Unsere Weihnachtsfeier fand am 07.12.2018 wiederum im “eXellent” im Kalker Rathaus statt. Um 12:00 Uhr war Einlass und um 12:30 Uhr begann die Veranstaltung. Da Klara Zimmermann kurzfristig erkrank war, begrüßte Siegfried Klädtke als ihr Vertreter die Gäste und  übernahm die weitere Moderation.

Der Saal war sehr schön weihnachtlich dekoriert und die Tische nett hergerichtet. Für jeden Teilnehmer lagen kleine Geschenke auf den Plätzen bereit. Nach der Begrüßung servierten die Bediensteten des Lokals das Essen. Ein Nachtisch durfte nicht fehlen. Nun wurde viel erzählt und die Zeit verging wie im Fluge.

Das kleine Programm eröffneten diesmal der Chor der “Akademie für kölsche Sprooch”. Die Mitglieder sangen kölsche Weihnachtslieder und trugen einige “Rümsche” (Kölsche Texte) vor. Das ganze dauerte ca. 1 Std. Hinterher wurde uns noch Kaffee und etwas Kuchen und Stollen serviert. Dann schlossen sich Roswitha Gebel und Peter Siebert mit kölschen Geschichten an. Zum Abschluss folgte noch die traditionelle Verlosung. Dazu hatte jeder Teilnehmer zu Beginn beim Einlass kostenlos eine Losnummer erhalten. 20 Preise wurden an die Frau oder den Mann gebracht.

So gegen 17:30 Uhr machten sich dann die ersten auf den Heimweg. Viele, die sich verabschiedeten, bedankten sich für den netten Nachmittag und die gute Organisation. Sie waren sehr zufrieden. Dann bis zum nächsten Jahr.

(J.C.)