GK Herbstfahrt

Düsseldorf – Unsere Herbstfahrt 2016

Die diesjährige Herbstfahrt führte uns am Dienstag, den 20.09. nach Düsseldorf. Auf dem Programm stand zunächst die Besichtigung des Landtages und ein Treffen mit dem MdL Christian Möbius (CDU), der seinen Wahlkreis im Kölner Norden hat. Dieses Treffen entwickelte sich zu einer munteren Frage- und Antwortstunde.

Anschließend gingen die Teilnehmer den kurzen Weg vom Landtag zum Rheinturm und fuhren mit dem Aufzug zur Aussichtsplattform in 170 m Höhe. Hier hat man einen tollen Blick über Düsseldorf, Neuss und den Rhein.

Das Mittagessen wurde im Restaurant “Schwan” am Rande der Altstadt serviert. Anschließend hatte jeder Zeit zur freien Verfügung und konnte selbst etwas unternehmen. Um 17:45 Uhr traf man sich zur Rückfahrt am Bus, der Köln gegen 19:30 Uhr erreichte. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung.

(H-J. S.)