GK SBR – Herbstfahrt 2018

Herbstfahrt 2018 – Rüdesheim und das Mittelrheintal

Der Seniorenbeirat hatte sich diesmal etwas besonderes Ausgedacht. Am 11,09.18 fand eine Busfahrt nach Rüdesheim zum Niederwalddenkmal mit anschließender Schiffstour nach Sankt Goarshausen statt. Der Bus startete um 7:30 Uhr am Colonius. Nach einer Frühstückspause auf einem Rastplatz ging es weiter Richtung Rüdesheim. Dabei nutzte der Fahrer ab Koblenz die B42. So hatte man schon einen Eindruck vom Rheintal.

Da der Bus das Niederwalddenkmal nicht direkt anfahren konnte, ging es weiter nach Rüdesheim. Dort fuhren die Teilnehmer dann mit der Seilbahn auf den Berg. Nach der Besichtigung des Denkmals und einem Stadtbummel (u.a. durch die Drosselgasse) wartet um 14 Uhr das Schiff, die MS “Asbach” am Anleger auf uns. An Bord gab es das Mittagessen. Bei schönem Wetter konnte man die Fahrt auf dem Rhein an Deck genießen. Die vielen Burgen und die Loreley waren schon sehenswert.

Ziel war St. Goarshausen. Dort hatten die Teilnehmer Gelegenheit Kaffee und Kuchen zu sich zu nehmen. Gegen 17:30 Uhr kam der Bus und wir fuhren nach Köln zurück. Ein schöner Ausflug ging zu Ende.

(J. C.)