TN SBR Domdach Besichtigung

Über den Dächern des Kölner Doms

Am 27. November erkundeten unsere Seniorinnen und Senioren, die gut zu Fuß und schwindelfrei waren, den Kölner Dom.

Mit dem Aufzug ging`s zuerst einmal in schwindelnde Höhen. Oben angekommen, kam niemand aus dem Staunen heraus. Diesen faszinierenden Fernblick hatten wohl alle noch nicht erlebt.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, was den gesamten Ausblick natürlich bereicherte.

Unser Domführer vermittelte uns durch sein lebendiges und architektonisches Wissen über das KÖLNER WAHRZEICHEN viel Geschichte und Begebenheiten.  

Zufrieden und mit vielen geschichtlichen Eindrücken über den Bau des Doms beendeten wir den fast zweieinhalbstündigen Rundgang.

Unsere Bildergalerie, die Herr Scheiderich zur Verfügung gestellt hat, zeigt die Eindrücke, die wir erleben durften.

Ulrike Paffrath

< zu den Bildern >