GK besucht Rosenpark

Besichtigung des Seniorenhaus-Köln “Rosenpark”

Am 26.April 2012 gegen 15:00 Uhr traf sich wieder der GK Kulturkreis.

20 Teilnehmer hatten sich für diese Besichtigung angemeldet.

Es ist eine bekannte Erfahrung, wenn man sich eigentlich noch rüstig fühlt, ist die beste Zeit für einen Wohnungswechsel. Man bleibt ja selbstständig, kann seine gewohnten Wege gehen und hat genügend Zeit und Gelegenheit, sich in der neuen Umgebung einzuleben. Neue Freunde und Menschen kennen zu lernen.

Das war auch der Anlaß, mal so ein Seniorenhaus anzusehen.

Wir wurden sehr nett empfangen und in zwei Gruppen durch das Haus geführt. Verschiedene Wohnungen, von 30, 40, 50 und 60 qm Größe, konnten wir uns ansehen. Sie waren sehr schön und hell, jede hat einen Balkon und eine schöne Aussicht.

Viele Fragen wurden gestellt und von den Bediensteten ausgiebig erklärt. Das Haus besitzt auch einen sehr schönen Dachgarten den jeder Bewohner nutzen darf.

Nach der Rundführung ging es in die unteren Räumlichkeiten, zum Schwimmbad, dort wollte aber niemand hin, dort war es viel zu warm.

Dann wurden wir zu einem Stück Kuchen und leckeren Kaffee eingeladen. Hier wurden weitere Fragen gestellt und diskutiert. Nach ca. 2 Stdn. verabschiedeten wir uns.

Wer noch weitere und genauere Informationen möchte, kann im Internet unter,

www.rosenpark-koeln.de sich selbst informieren.     G.Klefisch.

zu den Bildern