GK Kulturkreis

Der Kulturkreis des GK SBR Köln,

besichtigte am 13. September 2012 die Privat-Konditorei “Sindern”, welche seit 1929 in der 3. Generation existiert.

Um 13,30 Uhr ging die Fahrt mit unserem bekannten Busunternehmer ab dem Colonius über die Autobahn nach Recklinghausen.

25 Teilnehmer hatten sich angemeldet. Im Zielort gut angekommen ging es in die Marzipan-Konditorei.
Hier wurden wir begrüßt und dann ging es in den Werkraum. Hier wurde uns erklärt wie der orginale Marzipan nach alten Rezepten hergestellt und verarbeitet wird.
Es war sehr spannend und interessant. Zum Schluß durfte jeder Teilnehmer sich ein Tier wünschen, das er als Erinnerung mitnehmen durfte.
Im Anschluß an die Vorführung gab es leckeren Kuchen und Kaffee. Danach konnte jeder sich im Verkaufsraum ansehen was es alles so gibt. Viele deckten ihren Bedarf auch ein. Dann ging es wieder nach Hause und um 19,30 Uhr endete die Fahrt ohne Probleme am Colonius. Es war einfach toll.