GK Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier des GK SBR

Für den Kölner hat ein Veranstaltungsort, an dem etwas zum 3 mal stattfindet, bereits Tradition. So fand unsere Weihnachtsfeier traditionell wieder im Restaurant „eXellent“ im Kalker Rathaus statt. Diesmal hatten sich 81 Teilnehmer angemeldet, die eine schöne Feier erlebten.

Auch wenn der Einlass für 13:00 Uhr geplant war, so waren die ersten Gäste wieder wesentlich früher vor der Tür. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende, Frau Zimmermann wurde ein leckeres Essen von den sehr freundlichen Mitarbeitern des Restaurants serviert. Es gab Sauerbraten mit Klößen und einen Nachtisch und jeder konnte dazu trinken, was erwollte. Anschließend hatten die Teilnehmer ausreichend Zeit “zum Schwade”.

Auf dem Programm standen diesmal kölsche Geschichten, ein Sketsch zum Thema Ehe und der Auftritt von “zwei” Nikoläusen. Zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen. Im weiteren Verlauf erhielt wieder jeder Teilnehmer ein kleines Präsent vom SBR. Auch die Verlosung durfte nicht fehlen.

Als gegen 18:00 Uhr die Veranstaltung endete, gingen viele Gäste gut gelaunt nach Hause, mit der festen Absicht: Wir kommen nächstes Jahr wieder.

(J. C.)

Das Kalker Rathaus