GK SBR – Grillwanderung

Grillwanderung 2019 – Traditionell zur Saaler Mühle

Die jährliche Grillwanderung zur Saaler Mühle hat inzwischen einen festen Platz in unserem Veranstaltungskalender. Dass die Veranstaltung gut ankommt, konnte man an der Zahl der Teilnehmer sehen. In diesem Jahr fiel der Termin auf Donnerstag, den 01. August.

Wie üblich machten sich die Teilnehmer auf verschiede Weise auf den Weg nach Bensberg. Einige wanderten bei schönem Wetter unter der Führung von Günter Mahlberg von der KVB-Haltestelle Thielenbruch aus zur Saaler Mühle. Andere kamen per Straßenbahn oder Auto direkt zur Grillhütte nach Bensberg. Die Grillkohle war schnell angezündet und die ersten Würstchen und Fleischstücke brutzelten auf dem Grillrost vor sich hin. Auch der Kartoffel- und der Krautsalat sowie die übrigen Beilagen standen bereit und fanden regen Zuspruch bei den Gästen. Für Getränke wie Bier, Wasser, Limo und Kaffee war ausreichend gesorgt. Da das Wetter mitspielte brauchten wir diesmal keinen Pavillon für die Getränke.

Nach dem Essen holte Günther Klefisch spontan sein Akkordeon hervor und spielte bekannte Lieder. Durch die Lieder und die angeregten Unterhaltungen verging die Zeit wie im Flug und das Ende der Veranstaltung nahte schneller als gedacht. Wieder waren sich die Teilnehmer einig, dass es eine schöne Feier war und lobten die Organisation. Na, dann bis zum nächsten Jahr.

(J.C.)