GK SBR – Grillwanderung

Unsere Grillwanderung im Jahre 2022

 Lang, lang ist es her, seit wir Senioren uns zuletzt in einem größeren Kreis gesehen haben. Ganze 3 Jahre ließ Corona leider keine Veranstaltungen zu. Als sich die Situation nun änderte, dachten wir: Lasst uns mit einer Grillwanderung starten. Wir wussten aber nicht, wie viele zu der Veranstaltung kommen würden und es galt einiges im Vorfeld zu organisieren. Vor allem galt es die Senioren breit zu informieren, um Interesse zu wecken.

Die Nachfrage war dann größer als erwartet. 62 Teilnehmer hatten sich angemeldet. Das waren mehr, als bei der letzten Grillwanderung 2019. Bei der Vorbereitung waren Frau Ptok-Strübing, Herr Klefisch und Herr Stephan sehr fleißig. Auch Frau Stephan half kräftig mit.

Als gegen 11:30 Uhr die ersten Teilnehmer an der Saaler Mühle eintrafen, war der Grill gerichtet und die ersten Nackensteaks gar. Auch die Wanderer unter der Führung von Herrn Mahlberg trafen ein. Es gab manches Hallo und freudiges Wiedersehen. Neuigkeiten wurden ausgetauscht und viel erzählt. Selbst als der Regen gegen 14 Uhr einsetzte, tat dies der Laune keinen Abbruch. Man rückte halt unter dem Dach der Hütte zusammen. Gegen 16 Uhr machten sich dann die Letzten auf den Heimweg.

Nach der Veranstaltung kann man feststellen: Der Aufwand hat sich gelohnt und alle waren sehr zufrieden.

Siegfried Klädtke