Limburg

Busfahrt mit dem SBR GK Köln nach Limburg an der Lahn

Für den 29.09.2009 war unsere diesjährige Herbstfahrt angesagt. Ca. 80 Interessenten waren der Einladungen gefolgt. Mit zwei Bussen sind wir pünktlich um 8,30 Uhr gestartet. Unser Ziel war: Limburg an der Lahn!

Dort angekommen, empfingen uns bereits einige Fremdenführer, die uns die Sehenswürdigkeiten ihrer Stadt zeigten. Die Altstadt mit ihren beschaulich engen Gassen und wunderbar restaurierten Fachwerkhäusern fanden wir einfach zauberhaft!

Nach aller Bewunderung führte der Weg uns am Ende in das vorgesehene Restaurant „Zum Schlösschen“.

Sehr freundlich wurden wir empfangen und bedient.

Das Essen schmeckte vorzüglich. Gegen 14 Uhr startete unsere Domführung. Eine sehr versierte Ordernsfrau führte uns durch das ehrwürdige katholische Gotteshaus (Bischofsitz), das auf einem Felsen erbaut und im Jahre 1235 Vollendung fand.

Weiter erklärte sie uns u.a. die uralten, wertvollen Fresken. Dankbar haben wir alles in uns aufgenommen.

Nun startete der frei verfügbare Teil unserer Reise. Zuerst steuerten wir ein Kaffee an.

Genussvoll schlürften wir unseren Kaffee, der uns ein wenig die Müdigkeit vertrieb. Anschließend machten wir einen Stadtbummel, der am Busbahnhof endete.

Nach einem sehr gelungenen Aufenthalt in dieser wunderschönen Stadt fuhren wir glücklich heim.

All denen ein herzliches Danke, die mit Planung und Durchführung uns diesen interessanten Tag ermöglichten. Danke vielmals!

Ihre  Anni Fortmann

Bilder…